Published On: 25 Februar 20 / Categories: Events & Rückblicke / 1,8 min read / By /

Inhaltsverzeichnis

Wees gegroet!

Was so viel heißt wie „sei gegrüßt“ auf Niederländisch. Vergangene Woche (19.02.2020 – 21.02.2020) nahm ich mit dem ALMA auf der Brust an der Awwwards Conference 2020 in Amsterdam teil und mischte mich unter die Design-Elite, um Inspiration zu sammeln, jene nach aktuellen Trends auszuquetschen, neue Kontakte zu knüpfen und an der Preisverleihung der meistbesuchten digitalen Design-Awards Plattform weltweit teilzuhaben.

Zum Startschuss als Teil der 5 angebotenen Workshops stand die erste Veranstaltung unter dem Motto: „Achieve Improved Conversion Rates“. Conversion-Koryphäe Paul Boag brachte den rund 25 Teilnehmern im Schnelldurchlauf die wichtigsten Regeln, Merkmale und Maßnahmen zur Conversion-Optimierung näher. Am darauf folgenden Tag, gemeinsam mit einer vermutlich 4-Stelligen Zahl an neugierigen und wissbegierigen Designern aus aller Welt, ließen wir uns in einer Ikonischen Location (DeLaMar-Theater Amsterdam) von Digitalen Visionären, Top-Agenturen und Designern in deren Geheimnisse einweihen und in diverse interessante Dialoge zur Zukunft des Webs verwickeln.

Hauptsächlich gerichtet an UI/UX- und Webdesigner mit dem Drang, einzigartige digitale Nutzererfahrungen zu kreieren und die technischen Grenzen auszureizen, wurden unter Anderem die Aspekte Teambuilding, Designprozessoptimierung, Innovation, Design-Trends, Nutzerverhalten & Conversion-Optimierung behandelt. Insgesamt 24 Vorträge gaben neben Innovation in LKW-Ladungen ebenfalls unbezahlbare Tipps und Tricks der wichtigsten und erfolgreichsten Unternehmen, Designer und Agenturen der Welt, welche wir in den kommenden Wochen und Monaten gerne Stück für Stück über unseren Blog und unsere Sozialen Medien mit Euch teilen.


Unter anderem erleuchtend durch Ihre spannenden Vorträge (meine Favoriten):

  • Chris Do: „Multi-Channel Content Creation Strategies fort he Ugly, Unfit and Not-Famous“
  • Peter Smart: „The Power What If“
  • Paul Boag: „How to Encourage Clicks Without the Shady Tricks“
  • Mustafa Kurtuldu: „Designing for speed and designing for friction“
  • Vitaly Friedman: „This is How We Work at Smashing“
  • Margot Gabel: „Turning accessibility into your Advantage“

Mehr Informationen zu allen Vorträgen, deren Inhalte und den Ablauf der Awwwards-Conference 2020 in Amsterdam findet Ihr unter: https://conference.awwwards.com/

Mehr zu diesem Thema berichte ich in meinem nächsten Artikel unter dem Titel: Wege die Conversions Ihrer Website zu optimieren – oder kurz: wie Sie aus Besuchern Kunden machen, der nun für Sie unter verfügbar ist.

Bleiben Sie immer informiert!

Erhalten Sie wertvolle Informationen, um schnell reagieren zu können.

Die erhobenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und dienen nur für den Newsletter-Versand. Nachfolgend finden Sie unsere Datenschutzerklärung.