Wees gegroet!
Was so viel heiĂt wie âsei gegrĂźĂtâ auf Niederländisch. Vergangene Woche (19.02.2020 â 21.02.2020) nahm ich mit dem ALMA auf der Brust an der Awwwards Conference 2020 in Amsterdam teil und mischte mich unter die Design-Elite, um Inspiration zu sammeln, jene nach aktuellen Trends auszuquetschen, neue Kontakte zu knĂźpfen und an der Preisverleihung der meistbesuchten digitalen Design-Awards Plattform weltweit teilzuhaben.
Zum Startschuss als Teil der 5 angebotenen Workshops stand die erste Veranstaltung unter dem Motto: âAchieve Improved Conversion Ratesâ. Conversion-Koryphäe Paul Boag brachte den rund 25 Teilnehmern im Schnelldurchlauf die wichtigsten Regeln, Merkmale und MaĂnahmen zur Conversion-Optimierung näher. Am darauf folgenden Tag, gemeinsam mit einer vermutlich 4-Stelligen Zahl an neugierigen und wissbegierigen Designern aus aller Welt, lieĂen wir uns in einer Ikonischen Location (DeLaMar-Theater Amsterdam) von Digitalen Visionären, Top-Agenturen und Designern in deren Geheimnisse einweihen und in diverse interessante Dialoge zur Zukunft des Webs verwickeln.
Hauptsächlich gerichtet an UI/UX- und Webdesigner mit dem Drang, einzigartige digitale Nutzererfahrungen zu kreieren und die technischen Grenzen auszureizen, wurden unter Anderem die Aspekte Teambuilding, Designprozessoptimierung, Innovation, Design-Trends, Nutzerverhalten & Conversion-Optimierung behandelt. Insgesamt 24 Vorträge gaben neben Innovation in LKW-Ladungen ebenfalls unbezahlbare Tipps und Tricks der wichtigsten und erfolgreichsten Unternehmen, Designer und Agenturen der Welt, welche wir in den kommenden Wochen und Monaten gerne Stßck fßr Stßck ßber unseren Blog und unsere Sozialen Medien mit Euch teilen.
Unter anderem erleuchtend durch Ihre spannenden Vorträge (meine Favoriten):
Mehr Informationen zu allen Vorträgen, deren Inhalte und den Ablauf der Awwwards-Conference 2020 in Amsterdam findet Ihr unter: https://conference.awwwards.com/
Mehr zu diesem Thema berichte ich in meinem nächsten Artikel unter dem Titel: Wege die Conversions Ihrer Website zu optimieren â oder kurz: wie Sie aus Besuchern Kunden machen, der nun fĂźr Sie unter verfĂźgbar ist.