ALMARON erhält neues Google Partner 2022 Logo

10.08.2021 | Autor: Tobias Roth | Lesezeit: 3 Minuten

Die ALMARON GmbH hat sich frühzeitig für das Google Partner Badge 2022 qualifiziert, da wir die neuen Anforderungen, die ab 2022 gelten werden, schon heute erfüllen. Das Google Partner-Programm zeigt, dass eine Agentur bestimmte Fähigkeiten, Qualitätsstandards und Anforderungen im Google Advertising aufweisen kann. Betrachtet und täglich überprüft werden dabei drei Disziplinen: Leistung, Ausgaben und Zertifizierungen.

Am 23. Juni 2021 erreichte uns die vielversprechende E-Mail mit dem Titel „Glückwunsch zum neuen Google Partner-Logo“, in der uns mitgeteilt wurde, dass wir schon ab heute das neue Partner-Logo verwenden dürfen, weil wir die ab 2022 gültigen Anforderungen schon jetzt erfüllen.

Aus alt wird neu: Das neue Google Partner Logo 2022

Aus alt wird neu: Das neue Google Partner Logo 2022

Bereits im 1. Quartal 2020 kündigte Google Änderungen am Partner-Programm an. Das erneuerte Google Partners-Programm startet aufgrund von Covid-19 erst 2022, doch Partner, die die Anforderungen schon jetzt erfüllen, können noch im Juni das neue Partner Badge erhalten.

Die neuen Kriterien sind wie folgt formuliert:


Leistung (Konten-Optimierung)

Die Vorgabe für die Leistung trägt dazu bei, dass Sie Google Ads-Kampagnen effektiv einrichten und optimal ausführen können, um Ihren Kunden die bestmöglichen Ergebnisse zu bieten.

Das Google Ads-Verwaltungskonto, das Sie bei Google Partners registriert haben, muss einen Optimierungsfaktor von mindestens 70 % aufweisen. Sie können selbst entscheiden, ob Sie Empfehlungen umsetzen oder ablehnen möchten, und dabei auch die Ziele Ihrer Kunden berücksichtigen.

(Werbe-)Ausgaben

Das Google Ads-Verwaltungskonto, das Sie bei Google Partners registriert haben, muss für Ihre verwalteten Konten in einem Zeitraum von 90 Tagen auch weiterhin Werbeausgaben von mindestens 10.000 $ aufweisen.

Zertifizierung (Zertifizierte „Account Strategists“ / Google Ads Experten in einem Unternehmen)

Das Google Ads-Verwaltungskonto, das Sie bei Google Partners registriert haben, muss für Ihre verwalteten Konten in einem Zeitraum von 90 Tagen auch weiterhin Werbeausgaben von mindestens 10.000 $ aufweisen.


Für die Zukunft gewappnet – schon jetzt profitieren

Für uns als Agentur Suchmaschinenmarketing ist die Auszeichnung eine gewünschte Anerkennung für unsere Arbeiten, die wir bis dato geleistet haben und weiter leisten werden.

Zudem profitieren Außenstehende von einer gesteigerten Transparenz und höheren Qualitätsansprüchen wie bspw. dem Optimierungsgrad oder der Anzahl an zertifizierten Personen innerhalb eines Unternehmens. Musste damals nur eine (1) Person zertifiziert gewesen sein, müssen heute 50% der User des sog. Verwaltungs-Accounts zertifiziert sein.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: Ist die ALMARON GmbH noch Google Partner?

Damit Außenstehende wissen, ob die jeweilige Agentur noch Google Partner ist, sollte Ihnen der individuelle Partner-Link mitgeteilt werden können. In unserem Falle können Sie per Klick auf das Logo auf das Google Partner-Profil der ALMARON GmbH gelangen:

Über den Autor:

Tobias Roth ist als (Senior) Online Marketing Manager mit Schwerpunkt SEM bei der ALMARON tätig. Seit gut 10 Jahren ist der gelernte Kaufmann für Marketingkommunikation im Online-Marketing unterwegs und unterstützt Kunden bei der strategischen Beratung und operativen Umsetzung ihrer SEM-Strategien. Dabei ist er auf Onpage-Optimierung und Google Ads spezialisiert und der richtige Ansprechpartner für jene, die eine ganzheitliche Betreuung im Suchmaschinenmarketing suchen.
Inhaltsverzeichnis

Wir können Ihnen helfen!

Zu wenig Sichtbarkeit im Web?

Unsere SEO Profis helfen Ihnen dabei Ihre Website zu analysieren und Schritt für Schritt zu optimieren. Für mehr Traffic und mehr Umsatz.

Unsere Auszeichnungen
seo-vergleich