Die besten Keywords w√§hlen f√ľr mehr Erfolg

04.04.2019 | Lesezeit: 3 Minuten

Keywords sind ein wichtiger Bestandteil jeder Online Marketing-Strategie. Wir zeigen Ihnen, auf welche Aspekte Sie sich fokussieren sollten.

Mit welchen Keywords erreichen Sie Ihre Ziele?

Bevor Sie sich √ľberlegen welche Keywords die besten f√ľr Ihre Online Marketing-Strategie sind, sollten Sie sich Gedanken dar√ľber machen, was Ihr Ziel ist. Dies ist n√§mlich das Fundament f√ľr die Auswahl der passenden Keywords f√ľr Ihre Website. Wollen Sie Ihre Markenbekanntheit steigern, oder Produkte an Websitebesucher verkaufen? Wenn Sie Ihre Markenbekanntheit steigern m√∂chten, sollten Sie Keywords verwenden die auf die Werte Ihrer Firma ausgerichtet sind. Wenn Sie jedoch Produkte verkaufen wollen, sollten die Keywords einen Bezug zu Ihren Produkten herstellen.

Sie sollten auch dar√ľber nachdenken wie schnell Sie Ergebnisse erzielen m√∂chten, da SEO (Suchmaschinenoptimierung) in der Regel ein langfristiger Prozess ist. Wenn Sie auf ein schnelles Wachstum aus sind, sollten Sie Keywords verwenden die wenig umk√§mpft sind, aber ein hohes Suchvolumen aufweisen. Diese Keywords sind h√§ufig jedoch schwer zu finden. Wenn Sie auf eine langfristige Strategie setzen m√∂chten, sollten Sie Keywords mit einem mittleren Konkurrenzlevel und einem hohen Suchvolumen verwenden, da diese einfacher zu finden sind.

Wie wichtig ist die Länge von Keywords?

Keywords k√∂nnen nur aus ein paar W√∂rtern bestehen, oder sogenannte long-tail Keywords sein. Erst nachdem Sie Ihre Ziele formuliert haben, k√∂nnen Sie eine Entscheidung √ľber die L√§nge der Keywords f√§llen. Long-tail Keywords haben in der Regel ein geringeres Suchvolumen und weniger Konkurrenz. Kurze Keywords haben hingegen ein h√∂heres Suchvolumen und mehr Konkurrenz.

Wenn Sie sich f√ľr eine kurzfristige Strategie entscheiden, sollten Sie long-tail Keywords verwenden. Wenn Sie eine langfristige Strategie planen, legen Sie den Fokus auf kurze Keywords. Grunds√§tzlich kann man jedoch sagen, dass eine Website in jedem Fall eine Kombination aus beiden Varianten ben√∂tigt, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Die Auswahl der passenden Keywords

Nachdem Sie Ihre Ziele definiert und sich f√ľr die passende Strategie entschieden haben, k√∂nnen Sie mit der Auswahl der passenden Keywords beginnen. F√ľr diesen Schritt ist eine Recherche bez√ľglich des Wettbewerbs und des Suchvolumen n√∂tig. Hierbei stehen Ihnen unsere¬†Experten¬†mit den entsprechenden Tools gerne zur Verf√ľgung.

Um die besten Keywords analysieren zu k√∂nnen empfehlen wir Ihnen zu √ľberlegen, was Sie von Ihren Konkurrenten unterscheidet und Keywords zu verwenden die Ihre Alleinstellungsmerkmale hervorheben. Wenn Sie zum Beispiel eine Steuerkanzlei in Offenbach verwalten, sollten Sie Keywords verwenden wie ‚ÄěSteuerberater Offenbach‚Äú oder ‚ÄěSteuerkanzlei Offenbach‚Äú. Wenn Sie sich mit Ihrer Kanzlei jedoch auf ein bestimmtes Fachgebiet konzentriert haben, sollten Sie dies unbedingt bei der Auswahl der Keywords ber√ľcksichtigen. Ebenfalls ist es wichtig, dass Sie durch die entsprechenden Keywords einen lokalen Bezug herstellen, wie zum Beispiel den Namen einer Stadt oder Region. Falls Sie Ihre Dienstleistung oder Produkte bundesweit anbieten, ist dies jedoch nicht n√∂tig.

Optimierung der Website

Nachdem Sie die passenden Keywords festgelegt haben, k√∂nnen Sie mit der Optimierung Ihrer Website beginnen. Im Anschluss erfolgt die Erstellung eines so genannten Content Audit, welches die Basis f√ľr die Erstellung der textlichen Inhalte ist.

Ben√∂tigen Sie Unterst√ľtzung, um eine passende Keyword-Strategie f√ľr Ihr Unternehmen zu entwickeln? Dann vereinbaren Sie einen kostenlosen¬†Beratungstermin¬†mit unseren Experten. Wir helfen Ihnen gerne!

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