Die Herausforderung

Das Ziel bei der Zusammenarbeit war bzw. ist nach wie vor die Sichtbarkeit auf Google im organischen Ranking für die Region Andernach zu erhöhen, um erfolgreich Objekteigentümer zu gewinnen.

Die Herausforderungen, denen wir uns bei diesem Projekt gegenübersahen, waren vielfältig. Zuallererst mussten wir die Online-Präsenz von Frick Immobilien in einem hart umkämpften Marktsegment aufbauen und die richtigen Schlüsselwörter identifizieren, um das Unternehmen bei den relevanten Suchanfragen in der Region Andernach hervorzuheben. Dies erforderte eine gründliche Analyse der Branche und der Wettbewerber, um effektive SEO-Strategien zu entwickeln und umzusetzen.

Zudem war es wichtig, die Webseite von Frick Immobilien in Bezug auf Design, Benutzerfreundlichkeit und Inhalte zu optimieren. Dies bedeutete die Erstellung von qualitativ hochwertigem und ansprechendem Content, der die Zielgruppe anspricht und die Vorteile des Unternehmens klar kommuniziert. Darüber hinaus mussten wir sicherstellen, dass die Webseite auf mobilen Geräten gut funktioniert und den aktuellen technischen Anforderungen entspricht, um eine hohe Nutzerzufriedenheit und Conversion-Rate zu gewährleisten.

> 5.364

Neuer Traffic

Im Laufe eines Jahres verzeichnet die Webseite ein Wachstum der Besucherzahlen um mehr als 1000 Prozent.

6.862 €

Rankingvalue

Der Rankingwert ist eine Kennzahl, die den Wert eines Rankings basierend auf den bezahlten Anzeigen ermittelt.

> 50

Anfragen

Das Unternehmen erhält jedes Jahr mehr als 50 Anfragen von Objekteigentümern über die organischen Google-Suchergebnisse.

“Unter unseren zahlreichen Kunden haben wir mit Immobilienmakler Frick einen herausragenden Kunden gewonnen, der mit uns in kurzer Zeit Traumergebnisse erzielt hat.”

Sebastian Bruns

Head of Account Management

Der Sichtbarkeitsindex von Sistrix ist ein Wert, der die Online-Präsenz und Auffindbarkeit einer Website in den Suchergebnissen von Google misst. Dabei berücksichtigt der Index verschiedene Faktoren, wie die Anzahl und Position der Keywords sowie deren Suchvolumen. Ein hoher Sichtbarkeitsindex zeigt an, dass eine Website gut in den Suchergebnissen platziert ist und somit eine größere Chance hat, von Nutzern gefunden und angeklickt zu werden. Der Index wird auf einer Skala von 0 bis 100 dargestellt, wobei höhere Werte eine bessere Sichtbarkeit bedeuten.

Die Lösung

Als SEO-Agentur haben wir Immobilienmakler Daniel Frick bei der Verbesserung seines Rankings auf Google unterstützt. Um dies zu erreichen, haben wir eine maßgeschneiderte Lösung entwickelt, die folgende Optimierungsmaßnahmen beinhaltet:

Eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung baut auf dem Fundament einer kooperativen Zusammenarbeit auf.

Zunächst haben wir eine umfangreiche Analyse der bestehenden Webseite durchgeführt und darauf aufbauend gezielte Optimierungen im Hinblick auf Technik und OnPage-Faktoren vorgenommen. Dadurch konnten wir die Ladezeiten der Seite reduzieren und die Nutzerfreundlichkeit für potenzielle Kunden verbessern.

Um eine höhere Sichtbarkeit des Kunden auf Google zu erreichen, haben wir außerdem eine gezielte Content-Strategie entwickelt und hochwertige Inhalte erstellt, die den Bedürfnissen und Interessen der Zielgruppe entsprechen. Diese Inhalte wurden dann sowohl auf der Webseite als auch auf einem neu erstellten Blog veröffentlicht.

Durch die Umsetzung dieser Maßnahmen konnten wir das Ranking des Kunden auf Google signifikant verbessern und eine höhere Sichtbarkeit im Online-Bereich erzielen.

Trafficsteigerung

Durch die Optimierung hochwertiger Keywords und die Verbesserung ihrer Rankings wird die Anzahl der Seitenbesucher in kürzester Zeit signifikant gesteigert.

Umsatzsteigerung

Mithilfe eines erstklassigen Internetauftritts und einer conversion-optimierten Customer Journey können auch Sie Ihren Umsatz nachhaltig steigern.

Starten Sie jetzt Ihre SEO-Erfolgsgeschichte

Volker Eckert

Marketing Director

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.