Die Herausforderung

Die Herausforderung, vor der wir bei Roland Merten standen, bestand darin, die Online-Präsenz in einem hart umkämpften Immobilienmarkt in Erfurt zu stärken und sich von der wachsenden Konkurrenz abzuheben. Die Webseite litt unter geringer Sichtbarkeit und starken Schwankungen in den Suchmaschinen, veralteten SEO-Praktiken und einer unzureichenden Keyword-Strategie. Unser Ziel war es, die organische Reichweite und das Ranking signifikant zu verbessern, um mehr qualifizierte Leads und letztendlich eine höhere Umsatzsteigerung für das Unternehmen zu generieren.

> 4.879

Neuer Traffic

Im Laufe eines Jahres verzeichnet die Webseite ein Wachstum der Besucherzahlen um mehr als 1000 Prozent.

+ 30

Seite 1 Ergebnisse

Über 30 der vereinbarten Keywords befinden sich derzeit überwiegend unter den Top 3 Plätzen auf Google.

100 %

Umsatzsteigerung

Das Unternehmen konnte den Umsatz über 100% steigern. So sieht SEO Erfolg aus!

“Unter unseren zahlreichen Kunden haben wir mit Immobilienmakler Roland Merten einen weiteren Kunden gewonnen, der mit uns in kurzer Zeit Traumergebnisse erzielt hat.”

Sebastian Bruns

Head of Account Management

Die Lösung

Als Experten für Suchmaschinenoptimierung unterstützten wir Immobilienmakler Roland Merten bei der Steigerung seiner Google-Platzierung. Wir entwickelten eine ganzheitliche Herangehensweise, die folgende Schritte zur Optimierung beinhaltete:

Der Erfolg in der Suchmaschinenoptimierung beruht auf einer effektiven Zusammenarbeit

Zuerst führten wir eine detaillierte Untersuchung der bestehenden Webseite durch und identifizierten gezielte Optimierungspotenziale in Bezug auf technische Aspekte und OnPage-Faktoren. Dadurch gelang es uns, die Ladezeiten der Seite zu verringern und die Benutzerfreundlichkeit für potenzielle Kunden zu erhöhen.

Um die Präsenz des Kunden auf Google zu steigern, entwickelten wir zudem eine zielgerichtete Content-Strategie und erstellten qualitativ hochwertige Inhalte, die den Bedürfnissen und Interessen der Zielgruppe gerecht wurden. Diese Inhalte fanden sowohl auf der Webseite als auch in einem eigens eingerichteten Blog ihren Platz.

Um den Erfolg unserer Maßnahmen zu überwachen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen, führten wir regelmäßiges Monitoring und Reporting durch. So konnten wir sicherstellen, dass unsere Strategie fortlaufend optimiert und an die aktuellen Entwicklungen angepasst wurde.

Die erfolgreiche Implementierung dieser Schritte führte zu einer signifikanten Verbesserung des Google-Rankings unseres Kunden und einer gesteigerten Online-Präsenz. Roland Merten profitierte von einer höheren Sichtbarkeit, mehr qualifizierten Leads und letztendlich von einem Anstieg der Kundengewinnung.

Trafficsteigerung

Durch die Optimierung hochwertiger Keywords und die Verbesserung ihrer Rankings wird die Anzahl der Seitenbesucher in kürzester Zeit signifikant gesteigert.

Umsatzsteigerung

Mithilfe eines erstklassigen Internetauftritts und einer conversion-optimierten Customer Journey können auch Sie Ihren Umsatz nachhaltig steigern.

Starten Sie jetzt Ihre SEO-Erfolgsgeschichte

Volker Eckert

Marketing Director

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.