Die Herausforderung

Die Herausforderung für Lokale Gutachten bestand darin, das Vertrauen in die SEO-Maßnahmen wiederherzustellen und die Online-Präsenz von Grund auf neu aufzubauen. Das Unternehmen hatte zuvor keine Rankings in den Suchmaschinen und schlechte Erfahrungen mit SEO-Dienstleistern gemacht. Unsere Aufgabe war es, eine effektive Strategie zu entwickeln und umzusetzen, die das Ranking verbessert, die Sichtbarkeit erhöht und letztendlich qualifizierte Leads generiert, um die negativen Erfahrungen der Vergangenheit wettzumachen.

> 2.400

hochwertiger Traffic

Jährlich erreicht der organische Traffic etwa 2400 Besucher, ein Wert, der durch hart umkämpfte Top-Keywords erzielt wird.

8.445 €

Rankingvalue

Der Rankingwert ist eine Kennzahl, die den Wert eines Rankings basierend auf den bezahlten Anzeigen ermittelt.

⌀ 3x

Anfragen pro Tag

Lokale Gutachten genieren pro Tag ca. 3x Anfragen über die organischen Suchergebnisse.

“Die Zusammenarbeit mit Lokale Gutachten war außergewöhnlich, und es war unglaublich erfüllend, herausragende Ergebnisse in ihrem SEO-Projekt zu erzielen. Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg!”

Sebastian Bruns

Head of Account Management

Der Sichtbarkeitsindex von Sistrix ist ein Wert, der die Online-Präsenz und Auffindbarkeit einer Website in den Suchergebnissen von Google misst. Dabei berücksichtigt der Index verschiedene Faktoren, wie die Anzahl und Position der Keywords sowie deren Suchvolumen. Ein hoher Sichtbarkeitsindex zeigt an, dass eine Website gut in den Suchergebnissen platziert ist und somit eine größere Chance hat, von Nutzern gefunden und angeklickt zu werden. Der Index wird auf einer Skala von 0 bis 100 dargestellt, wobei höhere Werte eine bessere Sichtbarkeit bedeuten.

Die Lösung

Als SEO-Agentur haben wir Frau Tatjana Redel von Lokale Gutachten bei der Verbesserung ihres Rankings auf Google unterstützt. Um dies zu erreichen, haben wir eine maßgeschneiderte Lösung entwickelt, die folgende Optimierungsmaßnahmen beinhaltet:

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung beruht auf einer engen Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur

Wir begannen mit einer detaillierten Analyse der bestehenden Webseite von Lokale Gutachten und identifizierten gezielte Optimierungspotenziale in Bezug auf Technik und OnPage-Faktoren.

Um Lokale Gutachten auf Google besser sichtbar zu machen, entwickelten wir eine zielgerichtete Content-Strategie und erstellten qualitativ hochwertige Inhalte, die den Bedürfnissen und Interessen ihrer Zielgruppe gerecht werden. Neben dem allgemeinen Content haben wir zusätzliche Landingpages erstellt, die speziell auf lokale Keywords ausgerichtet waren, um die regionale Präsenz zu stärken.

Dank der Implementierung dieser Maßnahmen gelang es uns, das Ranking von Lokale Gutachten auf Google deutlich zu verbessern und ihre Online-Sichtbarkeit nachhaltig zu steigern. Obwohl SEO ein kontinuierlicher Prozess ist, führten die abgeschlossenen Maßnahmen und eine angemessene Indexierungszeit durch Google dazu, dass täglich ein bis drei neue Anfragen generiert werden.

Trafficsteigerung

Durch die Optimierung hochwertiger Keywords und die Verbesserung ihrer Rankings wird die Anzahl der Seitenbesucher in kürzester Zeit signifikant gesteigert.

Umsatzsteigerung

Mithilfe eines erstklassigen Internetauftritts und einer conversion-optimierten Customer Journey können auch Sie Ihren Umsatz nachhaltig steigern.

Starten Sie jetzt Ihre SEO-Erfolgsgeschichte

Volker Eckert

Marketing Director

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.