In einer Zeit, wo der größte Teil potenzieller Kunden der klassischen Werbung eher kritisch gegenübersteht, sind die Micro Moments ein guter Zeitpunkt, um sich bei der Zielgruppe perfekt zu positionieren.
Was sind Micro Moments?
Durch unsere Smartphones sind wir quasi rund um die Uhr online. So suchen wir heute von jedem Ort aus nach Antworten auf unsere Fragen. Der Moment, in dem wir zum Smartphone greifen, ist ein Micro Moment. Ein Zeitpunkt, bei dem wir in Kontakt mit Unternehmen und Marken treten können. Und genau hier öffnet sich ein enormes Potenzial für Unternehmen.
Die 4 Arten von Micro Moments
bezeichnet den ersten BerĂĽhrungspunkt mit einer Marke oder einem Thema auf Google. Im Kaufmodus ist man zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht. Hier geht es in erster Linie darum, etwas wissen zu wollen.
bezeichnet die Suche nach einem Geschäft oder einem bestimmten Produkt in der näheren Umgebung. Um hier als Unternehmen in den Google-Suchergebnissen überhaupt aufzutauchen, muss Google wissen, wo sich das Unternehmen befindet und welche Produkte oder Dienstleistungen dort angeboten werden. Hierfür ist ein Google-My-Business-Eintrag unabdingbar.
bezeichnet den Moment, in dem wir ein Problem lösen möchten und nach Hilfe suchen. Hier kommen vor allem Ratgeber ins Spiel, welche das Problem lösen und unsere Frage beantworten können.
bezeichnet den Moment, in dem wir eine Kaufentscheidung treffen. Laut Google Insights
Momente der Entscheidung heißt es, dass 44% der deutschen Verbraucher bei der mobilen Produktrecherche eine Marke in Betracht ziehen, welche für sie vorher nicht in Frage gekommen wäre. Was sagt uns das? – Wer zum richtigen Zeitpunkt gut auffindbar ist, der hat auch gute Chancen das Rennen zu machen.
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