In diesem Blogartikel erklären wir Ihnen, was „Google Posts“ ist und wie Sie diese Funktion für Ihr Unternehmen nutzen können.
Wie Sie Google Posts für Ihr Business nutzen können
Bereits im Sommer letzten Jahres wurde Google My Business um ein sehr praktisches Feature erweitert, welches in der Öffentlichkeit bislang jedoch kaum wahrgenommen wurde, obwohl man mit Google Posts gut auf eigene Produkte, Veranstaltungen oder Angebote aufmerksam machen kann.

Gepostete Inhalte bleiben für sieben Tage bestehen und werden danach automatisch entfernt. Wenn Google Nutzer den „My Business“-Eintrag Ihres Unternehmens besuchen, oder Informationen zu Ihrem Eintrag in den SERPs angezeigt werden, erscheinen auch die getätigten Posts. Auf diese Weise können Sie gezielt die Aufmerksamkeit der Nutzer auf Ihre Produkte, Angebote oder Veranstaltungen lenken.
So erstellen Sie einen Google Post

Tipps für erfolgreiche Posts
Benötigen Sie weitere Informationen oder Unterstützung bei der Neukundengewinnung in Ihrer Region? Dann vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin mit unseren Experten. Wir helfen Ihnen gerne!