Aber eine professionelle SEO-Maßnahme ist nicht das einzig Entscheidende im schnellen world wide web. Was nützt es, wenn die Zahl der Seitenbesuche hochschnellt, aber die Verweildauer der Besucher nur wenige Sekunden beträgt? Hier spielt der Content die wichtigste Rolle – strategisch gut platzierte Infokästen, ein zielgruppenorientierter Text, der sowohl interessant wie informativ ist – das sind alles Themen des Online Content Marketing, die es zu berücksichtigen gilt. Diese Rahmengestaltung tritt jedoch zurück hinter die Darstellung und Qualität der verwendeten Texte. Unser Unternehmen erstellt professionelle Textanalysen und Textoptimierungen für bestehende Inhalte im Rahmen des Content Marketings.
Dann vereinbaren Sie noch heute ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch! Wir entwickeln für Sie die richtige Online-Marketing-Strategie.
Texte sollen also nicht nur die Leser begeistern, sondern auch durch die Suchmaschine Google nach bestimmten Kriterien Webseiten nach „oben“, auf die erste Seite der Suchergebnisse, bringen. Wir erstellen nach tiefgehenden Analysen suchmaschinenoptimierte Qualitätstexte. Diese erfüllen eine Doppelrolle im Content Marketing: zum einen sollen sie den Leser fesseln, informieren und für die Webseite einnehmen, zum anderen enthalten sie bestimmte Schlüsselwörter in einer bestimmten Häufigkeit, um für die Suchmaschine als themenrelevant angesehen zu werden. So sind SEO-Texte in der generellen Wirksamkeit normalen Werbetexten überlegen, weil diese nicht zum Leser gebracht werden müssen, sondern der Leser zum Text geführt wird. Natürlich zwingt ein SEO-optimierter Text mit Schlüsselwörtern zu Kompromissen in der Textgestaltung, die in einem herkömmlichen Werbetext auffallen würden – dafür ist die Breitenwirkung weitaus grösser. Wir erschaffen die Erzählung, die sowohl Ihre potentielle Kundschaft wie auch die Suchmaschinen begeistert.