ALMARON - Ihre SEO Agentur fĂŒr nachhaltigen Online Erfolg

Sie möchten mehr organischen Traffic ĂŒber Google gewinnen und Ihren Umsatz nachhaltig durch effiziente Suchmaschinenoptimierung steigern? Sie wollen das sowohl Google als auch die Besucher Ihre Website lieben und so zu Neukunden werden? Wir als professionelle SEO Agentur unterstĂŒtzen Sie gerne mit Rat und Tat bei der zielgerichteten Optimierung Ihrer Website, ganz nach Ihren individuellen WĂŒnschen und Anforderungen.

Was ist eigentlich SEO? - Eine Definition

Das KĂŒrzel SEO steht fĂŒr "Search Engine Optimization". Im deutschen Sprachgebrauch auch als Suchmaschinenoptimierung bekannt. Dabei ist die SEO als Unterdisziplin des Suchmaschinenmarketings ("Search Engine Marketings") zu betrachten, was sich aus den zwei Bereichen SEA ("Search Engine Advertising" oder "Suchmaschinenwerbung") und Suchmaschinenoptimierung zusammensetzt.

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Warum ist SEO wichtig? - Vorteile der Suchmaschinenoptimierung

  • Durch SEO werden die Inhalte Ihrer Website optimiert, wodurch Google Ihre Seite besser bewertet.

  • Aufgrund der besseren Bewertung Ihrer Website, steigt diese im Ranking und wird somit leichter gefunden.

  • Google bzw. Suchmaschinen sind hĂ€ufig der wichtigste Kanal zur Gewinnung neuer Besucher und somit potenzieller Kunden.

  • Mehr Traffic fĂŒhrt zu mehr Neukunden, wodurch Ihr Umsatz nach und nach gesteigert wird.

  • SEO ist nachhaltig und deutlich preiswerter als das monatliche Einkaufen von Werbeanzeigen.

  • Als Inbound-Marketing Kanal ist SEO sehr kosteneffizient, da nur die Nutzer direkt angesprochen werden, welche bereits an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung interessiert sind.

  • Mit Hilfe von SEO steigern Sie das Vertrauen und die Bekanntheit Ihrer Marke.

Ziele der Suchmaschinenoptimierung

Genau genommen mĂŒsste es nicht Suchmaschinenoptimierung sondern "Optimierung fĂŒr Suchmaschinen" lauten, denn das ist genau das was hier gemacht wird. Ihre Website wird gemĂ€ĂŸ der Google-Richtlinien nicht nur fĂŒr den Nutzer sondern auch fĂŒr die Suchmaschine optimiert. Ziel ist es hierbei, mit gezielten SEO-Maßnahmen die Rankings Ihrer Website in den organischen Suchergebnissen zu verbessern und Ihre Seite so möglichst weit vorne zu platzieren. Hierdurch sollen mehr Besucher auf Ihre Website gelenkt und die ĂŒbergeordneten betriebswirtschaftlichen Ziele Ihres Unternehmens erreicht werden.

Mögliche SEO Analysen im Überblick

Keyword-Analyse & Keyword-Recherche

Der erste Schritt im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung ist eine detaillierte Keyword-Recherche & Keyword-Analyse. Hierbei sammeln wir alle relevanten Keyword-Daten und werten diese anhand von Suchvolumen und Wettbewerb aus. Im Anschluss daran erstellen wir eine fĂŒr Sie individuell gestaltete Keyword-Strategie aus welcher sich schließlich der benötigte Seiteninhalt ableiten lĂ€sst. Die hier identifizierten Keywords dienen folglich als Grundlage fĂŒr alle folgenden Optimierungsmaßnahmen im Bereich Content und Linkaufbau. Bei der DurchfĂŒhrung sollte neben Tools wie dem Google Keyword Planer oder Google Suggest vor allem der gesunde Menschenverstand genutzt werden.

Onpage Analyse

Um Optimierungspotenziale zu erkennen und somit nachhaltig die Besucher- und Umsatzzahlen Ihres Unternehmens steigern zu können, ist eine umfangreiche und detaillierte Onpage-Analyse Ihrer Website notwendig. Im Rahmen dieser Analyse betrachten wir als SEO-Agentur sowohl technische Faktoren wie PageSpeed oder URL-Struktur als auch inhaltliche Faktoren wie Title-Tags, Meta-Descriptions und Textinhalte. Im Anschluss daran liefern wir Ihnen entsprechende Handlungsempfehlungen und setzen diese, auf Ihren Wunsch hin, auch gerne fĂŒr Sie um.

Backlink-Analyse

In den letzten Jahren ist Google verstĂ€rkt gegen den Aufbau kĂŒnstlicher Links vorgegangen. Weiterhin kann das Ranking von Websites, welche Backlinks von unseriösen Linkquellen erhalten, abgestraft werden. Mit einer Backlinkanalyse verschaffen wir uns einen Überblick ĂŒber das aktuelle Linkprofil Ihrer Website. Sie hilft uns dabei die QualitĂ€t der vorhanden Backlinks einzuschĂ€tzen. Durch den Abbau schĂ€dlicher Links gelingt es uns letztlich drohende Google Penalties zu vermeiden oder negativen Entwicklungen durch AlgorithmusĂ€nderungen wie dem Penguin-Update vorzubeugen.

Penalty Analyse

Ihr organischer Traffic ist zurĂŒckgegangen? Dann liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass Ihre Website von Google abgestraft wurde oder Opfer eines Algorithmus-Updates wurde. Um herauszufinden woher der Traffic-Verlust allerdings tatsĂ€chlich kommt, fĂŒhren wir fĂŒr Sie eine Google Penalty Analyse durch und leiten anschließend entsprechende Gegenmaßnahmen fĂŒr Ihre Website ein.

Relaunch-Begleitung

Sie wollen Ihrer Website einen neuen Anstrich verpassen und planen einen Website-Relaunch? Wir kennen die möglichen Gefahren eines jeden Relaunchs und zeigen Ihnen, im Rahmen der Relaunch-Begleitung, wie Sie diese umgehen – Egal ob Facelift oder technischer Relaunch. Insbesondere bei einem Relaunch mit URL-Änderungen, lauern einige Fehlerquellen wie fehlende bzw. fehlerhafte Weiterleitungen oder auch inkorrekte interne Verlinkungen. Um diese möglichen Fehlerquellen zu erkennen und einem Ranking-Verlust nach einem Relaunch vorzubeugen, ist eine detaillierte Planung und eine dauerhafte Begleitung unserer SEO Agentur vonnöten.

Generell werden bei der Suchmaschinenoptimierung diese zwei Formen unterschieden:

Offpage Optimierung

Offpage SEO beinhaltet alle Maßnahmen, die nicht unmittelbar auf der eigenen Webseite umgesetzt werden. Das bekannteste Beispiel fĂŒr Offpage Suchmaschinenoptimierung ist das sogenannte Linkbuilding. Dabei wird versucht, einen auf die eigene Webseite fĂŒhrenden Link auf einer fremden und sowohl möglichst viel SeriositĂ€t als auch entsprechende thematische Relevanz aufweisenden Webseite zu platzieren. Auch die umfassende Recherche nach sowohl thematisch als auch vom Suchanfragenvolumen her passenden und auf der Webseite auftauchenden SchlĂŒsselbegriffen (sogenannten Keywords) gehört zur Offpage SEO.

Onpage Optimierung

Onpage SEO wiederum umfasst alle Maßnahmen, die direkt auf der eigenen Webseite ablaufen. Zu dieser Art der Suchmaschinenoptimierung zĂ€hlen unter anderem die Erstellung von einzigartigen, sowohl eine bestimmte Anzahl an relevanten Keywords als auch redaktionellen Mehrwert aufweisenden Texten, die Anpassung der bei den Ergebnistreffern sichtbaren Seitentitel und Seitenbeschreibungstexte (die sogenannten Meta-Daten) im Seitenquelltext oder die ÜberprĂŒfung bzw. Optimierung der internen Linkstruktur einer Webseite. Aber auch die ÜberprĂŒfung des Seitenquelltextes auf Fehler, die Optimierung der Sichtbarkeit der einzelnen Unterseiten oder die umfassende Analyse des Verhaltens der Webseite-Besucher zĂ€hlen zu klassischen Bereichen der Onpage SEO. UnabhĂ€ngig davon, ob es sich um Onpage oder Offpage SEO handelt – professionelle Suchmaschinenoptimierung ist ein maßgebliches Kriterium fĂŒr die Sichtbarkeit Ihrer Webseite in den oberen RĂ€ngen der Ergebnistreffer und damit auch fĂŒr den Erfolg Ihres Unternehmens. Denn je leichter Ihre Webseite fĂŒr den Nutzer auffindbar ist, desto eher wird er sie besuchen und umso wahrscheinlicher wird es, dass er sich fĂŒr Ihre Produkte oder Dienstleistungen entscheidet.
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Die Google Richtlinien als Basis unserer Arbeit als SEO Agentur

Maßgebliches Fundament unserer Arbeit als SEO Agentur sind die sogenannten „Google Richtlinien“. Dabei handelt es sich um eine direkt von dem US-amerikanischen Suchmaschinenunternehmen Google Inc. herausgegebene und regelmĂ€ĂŸig aktualisierte Sammlung von Handlungsanweisungen fĂŒr die QualitĂ€t, das Design und die inhaltliche sowie technische Gestaltung von Webseiten.

Ziel dieser Richtlinien ist es, die mit der Gestaltung von Webseiten betraute Person, den sogenannten Webmaster oder einem speziell hierfĂŒr beauftragten SEO Dienstleister, klare Orientierungshilfe bei der Arbeit zu geben und es der Suchmaschine Google damit leichter zu machen, der entsprechenden Webseite einen der oberen PlĂ€tze in den Suchergebnislisten zuzuweisen. Durch die möglichst genaue Einhaltung der Richtlinien kann ebenfalls eine Abstrafung der Webseite durch Google, die im schlimmsten Fall sogar die Entfernung der Webseite aus dem Suchindex von Google zur Folge haben kann, vermieden werden. Wir kennen die Besonderheiten der Google-Richtlinien und verstehen diese als die grundsĂ€tzliche Basis fĂŒr jedwede TĂ€tigkeit im großen und weitverzweigten Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

Ein paar „goldene“ SEO-Regeln

Die fĂŒr unsere Agentur fĂŒr Suchmaschinenoptimierung in Wiesbaden sowie dem gesamten Bundesgebiet tĂ€tigen SEO Spezialisten verfĂŒgen ĂŒber das notwendige, sich stets auf dem aktuellen Stand befindende Know-how, um Ihrer Webseite im Zuge professioneller Suchmaschinenoptimierung zu einer besseren Auffindbarkeit im Internet und einer höheren Platzierung in den Suchergebnissen zu verhelfen.
  • Regel 1: Der Quellcode der Webseite sollte „sauber“, also idealerweise völlig fehlerfrei programmiert sein.
  • Regel 2: Die Inhalte der Webseite sollten auf organischem, das heißt nicht zu schnellem aber dafĂŒr kontinuierlichem Wachstum basieren, damit Google die Webseite nicht fĂ€lschlicherweise als Spamseite einordnet.
  • Regel 3: Die Webseite sollte mit einzigartigen, das heißt wirklichen redaktionellen Mehrwert bietenden und eigenstĂ€ndig erstellten Inhalten bestĂŒckt und diese außerdem so strukturiert sein, dass sie fĂŒr die Webseite-Besucher leicht zu lesen sind.
  • Regel 4: Die Texte auf der Webseite sollten mit thematisch passenden Keywords angereichert sein und auch ĂŒber eine gewisse LĂ€nge verfĂŒgen.
  • Regel 5: Je mehr qualitativ hochwertige – das heißt seriöse und themenverwandte – fremde Webseiten im Zuge der bereits angesprochenen Offpage SEO auf die eigene Webseite verlinken, desto besser wird diese von Google bei der Anzeige der Suchergebnisse eingestuft.
  • Regel 6: Das Geheimnis liegt im Quellcode!
Dies sind selbstredend nur einige wenige der besonderen Regeln, die bei der professionellen Suchmaschinenoptimierung Beachtung finden mĂŒssen. Die Spezialisten unserer SEO Agentur in Mainz-Kastel kennen diese in ihrer Gesamtheit und verwenden sie, um der Webseite Ihres Unternehmens den perfekten Schliff zu verleihen.

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne

ALMARON ist als SEO Agentur Ihr kompetenter SEO Dienstleister

Wenn auch Sie fĂŒr die Webseite Ihres Unternehmens die Möglichkeiten professioneller Suchmaschinenoptimierung nutzen möchten, dann zögern Sie nicht, unsere SEO Agentur umgehend zu kontaktieren. Als Ihr erfahrener SEO Dienstleister stehen wir Ihnen mit Rat und Tat hilfreich zur Seite.

Diese Vorteile bieten Ihnen die SEO-Spezialisten der ALMARON Online Marketing Agentur durch professionelle Suchmaschinenoptimierung

maximaler Traffic in den klassischen Ergebnistreffern
höhere Klickrate, da keine Werbeanzeige
eine bedeutend höhere Auswahl an Keywords
erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Platzierung in den oberen Ergebnistreffern
mehr als 3 PlÀtze im Gegensatz zu Google MyBusiness möglich